06.10.2021

Katharina Bischke ist neue Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Ratsfraktion

Seit dem 1. Oktober 2021 führt Frau Katharina Bischke die GRÜNE Fraktion im Rat der Kreis- und Hochschulstadt Meschede an. Die bisherige Fraktionsvorsitzende, Frau Dr. Parisa Ariatabar, legt ihr Mandat aufgrund eines Umzugs außerhalb Meschedes nieder.

Als Nachfolgerin wählte die GRÜNE Ratsfraktion nun Frau Katharina Bischke aus Freienohl zu ihrer neuen Vorsitzenden. Frau Bischke gehört dem Rat seit der Kommunalwahl 2020 an.

„Ich freue mich auf die Herausforderung, die mit dem Fraktionsvorsitz verbunden ist. Gerade im Zeichen des GRÜNEN Wahlerfolges auf Bundesebene gilt es auch in Meschede die Auswirkungen der Klimakatastrophe ernster zu nehmen und auf kommunaler Ebene die Weichen endlich in Richtung ökologischer Wende zu stellen. Dafür stehen wir als Ratsfraktion und dafür setze ich mich ein,“ stellte Frau Bischke klar.

Durch das Ausscheiden von Frau Dr. Ariatabar rückt Herr Wolfgang Schröter aus Remblinghausen in den Mescheder Stadtrat nach. Auch er gehört der Fraktion bereits seit der Kommunalwahl 2020 als sachkundiger Bürger an.

Lesen Sie mehr in der Westfalenpost.

URL:https://gruene-meschede.de/archiv/presse/presse-detail/article/katharina-bischke-ist-neue-fraktionsvorsitzende-der-gruenen-ratsfraktion/