Katharina Bischke

OV Sprecherin

Lehrerin

katharina.bischke@gruene-meschede.de

Dr. Behdad Ariatabar

OV Schatzmeister

Ingenieur

behdad.ariatabar@gruene-meschede.de 

Ich setze mich für die Förderung einer GRÜNEN Wirtschaft auf der kommunalen Ebene ein, beispielsweise durch die Unterstützung von innovativen Startups. Solche Unternehmen stärken gleichzeitig die Zukunftsfähigkeit unserer lokalen Wirtschaft und leisten einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz. Dazu hat die Hochschulstadt Meschede alle nötigen technischen Voraussetzungen. Es braucht nur noch einen starken GRÜNEN Willen im Rat der Stadt Meschede!

Claudia Hollenhorst

OV Schriftführerin

Lehrerin im Ruhestand

 claudia.hollenhorst@gruene-meschede.de

Neben vielen anderen Problemen bereitet mir die zunehmende Zerstörung der Natur große Sorgen, denn eine intakte Umwelt ist unverzichtbar für die Zukunft unserer Erde und für ein gesundes Heranwachsen zukünftiger Generationen. Beim Kampf gegen die Umweltverschmutzung sind nicht nur Politik und Industrie gefragt, sondern alle Bürger*innen. Dafür möchte ich die Menschen in Meschede sensibilisieren.

Mechthild Thoridt

 OV Beisitzerin

Ehemalige Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Mescheder Stadtrat

 

Meschede soll als lebenswerte Stadt von allen Bürgerinnen und Bürgern wahrgenommen werden. Ein besonderes Anliegen sehe ich darin, den hier lebenden Menschen zur Seite zu stehen und sie bei den anstehenden politischen Entscheidungen ernst zu nehmen. Ich werde mich mit meiner gewohnten Ausdauer dafür einsetzen, dass GRÜNE Ideen in vielen Bereichen zum Wohle aller umgesetzt werden.

Karin Lüders

 OV Beisitzerin

Lehrerin 

 

Die Zukunft unserer Kinder ist letztlich das zentrale Thema für die Politik hier vor Ort. Bestmögliche individuelle Bildungschancen und eine möglichst intakte Umwelt sind unabdingbare Voraussetzungen für gute Lebensperspektiven. Mir ist wichtig, dass kommunale Politik hier ganz genau hinsieht und alle Möglichkeiten nutzt, um für Bildung und Umwelt Verbesserungen zu erzielen, transparent mit den Themen umgeht und evtl. Konflikte nicht scheut.

Außerdem liegt mir der Tierschutz sehr am Herzen, und ich unterscheide dabei nicht zwischen sogenannten Haus- und Nutztieren.

URL:http://gruene-meschede.de/ortsverband/