Aktuelle Informationen

29.07.2021

Maria trifft… Maria Klein-Schmeink, MdB aus Münster

Maria Tillmann aus Sundern tritt bei der Bundestagswahl am 26.09.2021 als Direktkandidatin für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hochsauerlandkreis und auf NRW-Listenplatz 31 an. Vor der Wahl möchte sie, gemeinsam mit verschiedenen Gästen, mit den Menschen hi...

Mehr»

23.02.2021

Haushaltsrede 2020/2021

GRÜNE Anträge und die Begründung zur Ablehnung des Doppelhaushalts

Mehr»

28.10.2020

Gegen Massentierhaltung durch Bio-Vegane Landwirtschaft und pflanzliche Ernährung

 Unser Lebensstil, unsere Ernährungsweise und die Art, wie wir unsere Lebensmittel produzieren, hat globale Auswirkungen. In Anbetracht von Hunger, weltweiten Umweltschäden, Artensterben, drohendem Klima-Kollaps und einer rasant wachsenden Weltbevölkerung, haben wir unsere Ess- und Lebensgewohnheiten zu ändern.

Mehr»

02.09.2020

Von: Ute Tolksdorf (Westfalenpost)

Die Mescheder Grünen wollen den Politikwechsel

Die Mescheder Grünen wollen mit Umweltschutz, Nachhaltigkeit und sozialer Gerechtigkeit punkten. Aber auch die Wirtschaft ist Thema, doch grün soll sie sein

Lesen Sie den vollständigen Artikel in Westfalenpost Meschede - 02.09.2020

26.08.2020

In der Ruhr - liegt die Kraft!

Die Möglichkeiten der Wasserkraft für lokale GRÜNE Energieversorgung!

Mehr»

23.07.2020

Kommunalwahl am 13.09.2020

Wir stellen unsere Kandidat*innen und unser Programm vor!

10.07.2020

Mescheder GRÜNE stellen Kandidat*innen für die Kommunalwahl 2020 auf

Die Mescheder GRÜNEN wollen zeigen, dass sich Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg nicht ausschließen, sondern im Gegenteil nur eine umweltfreundliche Wirtschaft langfristig Arbeitsplätze sichert und Meschede als Standort attraktiv macht.

GRÜNE Politik macht Meschede lebenswert und sichert unsere Zukunft, in ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Hinsicht – das ist die Botschaft, mit der die Mescheder GRÜNEN hochmotiviert in den Wahlkampf starten.

Lesen Sie den vollständigen Artikel in Westfalenpost 10.07.2020

19.06.2020

GEGEN ÜBERWACHUNG IN MESCHEDE

Wir GRÜNEN haben uns mit der geplanten Videoüberwachung in Meschede intensiv auseinandergesetzt, lehnen diese aber aus folgenden Gründen ab:

Laut Aussage des Innenministeriums und des Datenschutzbeauftragten von NRW ist eine Überwachung in einem sol...

Mehr»

URL:https://gruene-meschede.de/startseite/