Maria trifft… Maria Klein-Schmeink, MdB aus Münster

29.07.21 –

Maria Tillmann aus Sundern tritt bei der Bundestagswahl am 26.09.2021 als Direktkandidatin für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hochsauerlandkreis und auf NRW-Listenplatz 31 an. Vor der Wahl möchte sie, gemeinsam mit verschiedenen Gästen, mit den Menschen hier vor Ort ins Gespräch über ihre Wünsche, Erwartungen und konkreten Anliegen kommen.

Los geht’s am Freitag in Meschede. Direkt auf dem Mescheder Wochenmarkt wird Maria Tillmann von 10.00 bis 11.30 Uhr mit Maria Klein-Schmeink MdB über die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum, Altenpflege und die Pflege in Krankenhäusern diskutieren, und dabei auch die Fragen der Bürger*innen zu diesen Themen beantworten.

Maria Klein-Schmeink aus Münster ist Mitglied des Bundestags und gesundheitspolitische Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Sie setzt sich besonders für eine umfassende Pflegereform ein und hat unter anderem ein Autorinnenpapier mit vier konkreten Forderungen für eine Verbesserung der Gesundheitsversorgung auf dem Land mitverfasst.

Alle interessierten Bürger*innen sind herzlich eingeladen, am 30.07. ab 10.00 Uhr an der Kreuzung Ruhrstraße / Rebell / Von-Stephan-Straße mitzudiskutieren.